FkWBH.de

Cette page est en cours de traduction…

Fotografie im Vordergrund

© Konrad Rufus Müller courtesy of PINTER & MILCH, Willy Brandt 1977
© Konrad Rufus Müller courtesy of PINTER & MILCH, Willy Brandt 1977

Bedeutende Berliner Kunstinstitution

Der Freundeskreis Willy-Brandt-Haus (FkWBH) wurde auf uns aufmerksam durch unsere enge Zusammenarbeit mit dem Institut français Berlin. So wurden ab Herbst 2013 Logo und CI durch Dreispringer realisiert. Unter der Projektleitung von Renaud Cayla und mit Art Director Matthias Veit haben wir zur gleichen Zeit den Zuschlag für die neue Webiste mit einem engen Budget von 10.000 € erhalten.

Das FkWBH hat zwei Aufgaben. Zum einen verwaltet es den bedeutsamen « Kunstschatz » der SPD, zum anderen werden Kulturveranstaltungen mit dem Fokus auf Fotografie umgesetzt. So hat sich das FkWBH im Laufe der letzten 15 Jahre an erster Stelle für engagierte Fotografie positioniert.

Bilder und Events online

Unsere Aufgabe ist in erster Linie die Implementierung eines differnzierten Verantaltungskalenders gewesen. Zudem schlugen wir vor, den Fokus auf gute Sichtbarkeit und die Darstellung des aussergewöhnlichen Bildmaterials zu setzen.

Die einfache Bedienung des Backends von der Website ist für den FkWBH die Gelegenheit gewesen, die Geschichte des Vereins auf der Website systematisch zu rekonstruieren, so dass ein lebendiges Archiv kontinuierlich aufgebaut wird.

Im Rahmen unserer Betreuung wurde in den folgenden Monaten ein Costumer-Relationship-Management (CRM) implementiert, gekoppelt mit einem Newslettersystem. So können Ankündigungen zielgruppenspezifisch an bis zu 18.000 Kontakte verschickt werden.

Website-Detail (fkwbh.de)
Website-Detail (fkwbh.de)

À Propos…

… das Projekt live erleben…

www.fkwbh.de

… in Kooperation mit…

dreispringer.de

… um das Thema « Kunst online »…

Stiftung Kunstfonds
No Comments

Poste un commentaire